Wesentliches in Kürze. Info-Sammlung für den Alltag.

  • Die besten Orte in Kanada
    Die Besten im Sinne von lebenswertesten Orte. Das Magazin MoneySense erstellt alljährlich eine nach verschiedensten Kriterien (Einkommen, Preise von Grundstücken, medizinische Versorgung, Wetter, ...) erstellte Bestenliste. Und wieder steht die Hauptstadt Kanadas, Ottawa, auf Platz 1. Auf Platz 2 und 3: Burlington (Ontario) vor Kingston (Ontario). [MoneySense, 20.3.2012]
  • Hohe Lebensqualität in Kanada
    Im HDI-Report 2011 der UNO belegt Kanada den 8. Platz, wenn es um die Lebensqualität, gemessen an den Kriterien Lebenserwartung, Ausbildung und Einkommen, geht.
  • Importing a Vehicle Into Canada
    Für Fahrzeuge, die weder in Kanada noch in den USA gebaut wurden, ist der Import fast unmöglich - ausser die Autos sind älter als 15 Jahre.
  • Leben und Arbeiten in Kanada
    Auswandern nach Kanada: Die Anforderungen an Temporärarbeiter oder Auswanderer aus Sicht der kanadischen Regierung.
  • Leben und Arbeiten in Kanada
    Einblick in a) das Leben in Kanada (Wohnen, Schulen, Autofahren, Einbürgerung, Lebenskosten), b) in die Mechanismen der Sozialversicherung und c) in die Arbeitswelt (Arbeitsmarkt, Stellensuche, Arbeitsbedingungen, Löhne)..
  • Lebenskosten in Manitoba
    Statistische Angaben zu den durchschnittlichen Einkommen, Lebenskosten und Hauspreise in Manitoba. Die Häuser in Manitoba scheinen im Vergleich mit dem kanadischen Durchschnittspreis zu den erschwinglicheren zu gehören.
  • Nach British-Columbia auswandern
    Checkliste, Vorabklärungen, die helfen sollen, möglichst gut vorbereitet (und mit realistischen Erwartungen) nach Britisch Columbia auswandern zu können. Sich darüber im Klaren sein, dass die Sprache Englisch ein 'Must' ist, der Job reguliert sein kann, die Berufsqualifikationen in Kanada nicht unbedingt anerkannt werden, die Lebenshaltungskosten hoch sein können, Grundwissen über Kanada ein Vorteil sein kann, ...

Diese Seite

Per E-mail empfehlen per E-Mail ...

Suchen

Buchtipps

Linkstop.ch (2001 - 2015)
Impressum
Kontakt
letztmals aktualisiert am 8.11.2010