Wesentliches in Kürze. Info-Sammlung für den Alltag.

  • Kanada: Skifahren im Tiefschnee
    In unberührter Natur und im tiefen, leichten, trockenen Pulverschnee skifahren. Im Vergleich zu Europa scheint es wegen der in Kanada wetterbedingten 'optimalen' Schneekonsistenz leichter zu sein, im dortigen Tiefschnee zu fahren. Noch leichter fährt sich mit 'Powder Fat Skies' (die gegenüber Carving-Skis im Tiefschnee besser sind). Nun braucht es nur noch einen Lift, ein Snowmobile oder für Heli-Skiing, einen Helikopter. [spiegel.de, 28.11.2007]
  • Heliskiing Klondike (Kanada)
    Atlin, im Norden von Britisch-Kolumbien. Das Heli-Skigebiet umfasst 5000 km2. Von einem Österreicher gegründet und geführt.
  • Heliskiing, Helihiking
    Skiferien in Kanada: Zuerst per Helikopter und dann mit Skis oder zu Fuss in den 'Bugaboos' von Britisch-Kolumbien. Skifahren im frischen Schnee zwischen 3500 bis hinunter auf 600 Meter. Antworten auf Fragen, die sich Heli-Skifahrende stellen könnten
  • Whistler, BC, Canada
    Whistler bietet nicht nur Skifahren... 2010 Dinge, die man in Whistler machen kann. (2010: Winterolympiade im nahen Vancouver) Informationen des Fremdenverkehrsamtes.

Diese Seite

Per E-mail empfehlen per E-Mail ...

Suchen

Weitere Links

CRH Heliskiing - Whistler Heli-skiing


Frontier Farwest Lodge
Angeln in British Columbia

Sno-Limo
Als Nichtskifahrer skifahren in Whistler. Ein Skichauffeur lenkt den in einem Stuhl mit Skiern gut eingepackten Gast.

Linkstop.ch (2001 - 2015)
Impressum
Kontakt
letztmals aktualisiert am 6.02.2012